FAQ und Kontaktformulare
Auf dieser Seite haben wir die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Bitte schauen Sie in die Liste, ob die Antwort auf Ihre Frage dort gegeben wird.
Großhandelsbestellungen & Autoteilehändler
Ich besitze ein Autoteilegeschäft (online/stationär) oder eine Werkstatt und möchte RIDEX-Ersatzteile verkaufen. Wie lauten Ihre Lieferbedingungen für Einzelhändler und Werkstätten?
 
Ich möchte die Marke RIDEX bei B2B-Kunden in einem bestimmten Land fördern. Welche Bedingungen der Zusammenarbeit kann RIDEX bieten?

Um eine Großhandelsbestellung aufzugeben oder Händler zu werden, füllen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular aus oder wählen Sie die benötigten Autoteile auf unserer Webseite aus und fordern Sie ein Angebot an.


Um ein Angebot anzufordern, müssen Sie auf unserer Webseite registriert sein.

Danach können Sie eine Bestellung auf eine der folgenden Arten aufgeben:

1. Laden Sie die XLS-Datei mit der Liste der Teile, die Sie bestellen möchten, auf unsere page.
2. Fügen Sie Ihrem Warenkorb Autoteile über die Produktseiten hinzu oder unter Verwendung von Teilenummern über „Großbestellung“ im Hauptmenü der Webseite.

Für Privatkunden
Kann ich ein Ersatzteil (Teilenummer: XXXXX) direkt über Ihre Webseite bestellen? Was sind die Bedingungen für solche Bestellungen?
 
Sie können ein Ersatzteil bei unseren offiziellen Händlern bestellen. Gehen Sie dazu bitte auf unserer Webseite in den Abschnitt „Wo Sie kaufen können“ , wählen Sie Ihre Region aus und schauen Sie sich die angezeigte Liste der Händler an.
Produktinformationen
Wo kann ich Informationen über RIDEX' Produktsortiment finden?
 
Ausführliche Informationen über RIDEX' Produktsortiment finden Sie im e-Katalog auf der offiziellen RIDEX-Webseite.
Wo werden RIDEX-Autoteile hergestellt?
 
RIDEX-Produkte werden in mehreren großen Fabriken in Südostasien hergestellt. Diese Produktionsstätten sind nach internationalen Standards für Qualität, Umweltschutz und Gesundheits- und Sicherheitsmanagement zertifiziert: ISO 9001, ISO/TS 16949, ISO 14001, OHSAS 18001.
Wie kann ich überprüfen, zu welchem Auto (oder zu welchen Autos) ein Ersatzteil passt?
 
Schritt 1. Finden Sie das benötigte Ersatzteil in unserem e-Katalog oder über das Seitenmenü oder mit Hilfe der Suchleiste auf der offiziellen RIDEX-Webseite. Sie können nach Autoteilen suchen, indem Sie den Namen des Teils, die OEM-Nummer oder die Teilenummer einer Marke verwenden, zu der Sie eine Alternative benötigen. Schritt 2. Öffnen Sie die Seite des Autoteils. Unterhalb der technischen Angaben zu dem Teil sehen Sie die Registerkarte „Passende Fahrzeuge“. Darunter finden Sie die Liste der Autos, zu denen dieses Autoteil passt.
Wo kann ich detailliertere technische Spezifikationen eines Autoteils finden?
 
Schritt 1. Finden Sie das benötigte Ersatzteil in unserem e-Katalog oder über das Seitenmenü oder mit Hilfe der Suchleiste auf der offiziellen RIDEX-Webseite. Sie können nach Autoteilen suchen, indem Sie den Namen des Teils, die OEM-Nummer oder die Teilenummer einer Marke verwenden, zu der Sie eine Alternative benötigen. Schritt 2. Öffnen Sie die Seite des Autoteils. In der Produktbeschreibung sehen Sie alle technischen Spezifikationen dieses Autoteils.
Angebote für Lieferanten und Sponsoring-Angebote
Ich möchte Aufkleber mit dem RIDEX-Logo an meinem Auto/den Fahrzeugen meines Unternehmens anbringen. Wird RIDEX mich mit Autoteilen sponsern?
 
Ich möchte die Sportbekleidung/Ausrüstung/Sportstätte meiner Sportmannschaft mit dem RIDEX-Logo ausstatten. Wird RIDEX meine Mannschaft oder Veranstaltung sponsern?
Bitte beschreiben Sie Ihren Vorschlag zum Sponsoring im untenstehenden Kontaktformular.
Ich vertrete einen Autoteilehersteller. Unser Unternehmen möchte eine langfristige Partnerschaft mit RIDEX eingehen. Welche Bedingungen können Sie anbieten?
 
Bitte teilen Sie uns Ihr Interesse an einer Partnerschaft mit RIDEX mit, indem Sie das untenstehende Kontaktformular ausfüllen.
Garantie und Reklamation
Ich habe für meinen Kunden ein RIDEX-Autoteil gekauft, aber es passte nicht in sein Auto. Was soll ich tun?
 
Ich habe ein RIDEX-Autoteil gekauft, aber es funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?
Bitte setzen Sie sich über das untenstehende Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Haben RIDEX-Autoteile eine Garantie?
 
Unsere Garantiebestimmungen finden Sie auf der Seite "Die RIDEX-Garantie" .
Wie kann ich ein Pfandteil zurückgeben (Ridex Reman)?
 
Um ein altes Pfandteil an den Händler zurückzusenden und das Pfand zurückerstattet zu bekommen, müssen Sie auf die Webseite des Händlers gehen, von dem Sie das Ersatzteil gekauft haben. Sie können dies hier tun. Lesen Sie sich auf der Webseite des Händlers die Anweisungen zur Rückgabe des Artikels durch und füllen Sie das Rückgabeformular für das alte Teil aus. Schicken Sie das alte Autoteil an die auf der Webseite des Händlers angegebene Adresse und warten Sie auf das Ergebnis der Prüfung durch den Hersteller. Ausführlichere Anweisungen zur Rückgabe von Pfandteilen und anderen Aspekten des Austauschverfahrens finden Sie auf der Webseite des Händlers.
Kontaktieren Sie uns.
Kontakte

E-Mail:

support@ridex.de

Telefon-Nummer:

+49 302 202 72 34

Adresse:

Josef-Orlopp-Straße 55, 10365 Berlin